STARNBERGER SEE OSTUFER AMBACH - Toplage mit Seeblick

Ort:
82541 Ambach (Münsing)
 
Straße:
Seeuferstrasse 59
 
Baujahr:
2008/2009
 

Neubau von 8 Eigentumswohnungen in Seenähe und mit Seeblick,
ansolute Ausnahme- und Toplage am Starnberger See Ostufer

Im Jahre 1865 wurde der Bau des ursprünglichen Gutshofs "Grünwaldhof" begonnen, in einer Zeit, in der der per Dekret vom Bayerischen König nicht erlaubt war, Grundstücksteilungen unter 100.000 m² vorzunehmen. Im Ambach war der Fischer ansässig, der Hoflieferant für Seefische war, die überwiegend aus dem Starnberger See stammten. Der Grünwaldhof war kein regulärer Bauernhof, sondern bereits damals herrschaftlich mit z.B. 3,8 m Raumhöhe im EG. Leider wurde der Grünwaldhof nicht gepflegt und musste 2008 abgerissen werden, an exakt der gleichen Stelle und derselben Kubatur wurde 2009 der moderne Grünwaldhof fertiggestellt mit Dachterrassenwohnungen, die eine Raumhöhe über 4 m aufweisen. Weitere moderne Ausstattungsmerkmale sind eine eben befahrbare Tiefgarage, Aufzug von TG bis DG, Beheizung über Wärmepumpe und schwellenlose Bauweise.